Helfen können – Wenn psychische Störungen das Leben belasten

Erschöpfung, Traumata, Suchtproblematik - Eine Reihe psychischer Störungen kann sich belastend auf die Gesundheit, Leistungsfähigkeit, soziale Teilhabe und somit auf die Lebensqualität der Betroffenen auswirken. Um ihnen professionell helfen zu können, bedarf es umfassender Fachkenntnis und Erfahrung der Behandelnden.

Nutzen Sie unsere Reihe AusseerZeiten – das innovative Fortbildungsformat für Ihr Know-how-Update!

Wir laden Sie herzlich zum Seminar "Helfen können – Wenn psychische Störungen das Leben belasten" ein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18. Oktober 2023, 14:00 bis 17:30 Uhr im Acom Hotel München, Kronstadter Str. 6-8, 81677 München, statt.

Ihr Programm

Ab 13:30 Uhr Registrierung; Begrüßungskaffee

14:00-14:45 Uhr

Das Körperbild

Prim. Univ.-Prof. Dr. med. Marius Nickel-Palczynski, Ärztlicher Direktor der AMEOS Klinika in Bad Aussee

14:45-15:30 Uhr

Wenn der Akku leer ist – Erscheinungsformen und Behandlungsmöglichkeiten von Erschöpfung

Mag. Sophie Heidler, Leitende Psychologin, AMEOS Privatklinikum Bad Aussee

15:30-16:00 Uhr Pause

16:00-17:15 Uhr

Trauma und die Folgen für die körperliche Gesundheit

Univ.-Prof. Dr. med. Dr. phil. Hans-Peter Kapfhammer, Medizinische Universität Graz

17:15-17:30 Uhr Abschließende Frage- und Diskussionsrunde; offenes Ende

Für die Veranstaltung werden 4 Fortbildungspunkte vergeben. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos.

Sichern Sie sich Ihren Platz einfach und bequem: zur Anmeldung bis zum 11. Oktober 2023 füllen Sie bitte das Formular aus!

Anmeldung zur Fortbildung am 18. Oktober 2023